Mal sehen ob dies Praktisch war oder doch eher zu Verwirrungen führen sollte? Ich war ganz am Anfang der Mine und fing an mich in dem Stollen ein wenig vorwärts zu bewegen, die Karte zeichnete den Weg mit, den ich zurück gelegt hatte, schon ein wenig komisch, wie wenn mich jemand hier beobachtete und sagen möchte, was ich als nächste tun müsste. Wenn man so auf der Karte schaute, sollten vor mir bis tief in den Stollen ein paar Abzweigungen kommen, die falschen Wege endeten auf der Karte immer sehr schnell, aber vielleicht sollte man da auch mal nachschauen ob sich hier nicht was finden ließe.
Ich bewegte mich weiter vorwärts, und bewunderte mehr oder weniger die Zeichnungen an den Wänden, die durch das Fackellicht gut ausgeleuchtet wurde. Es sah so aus hier im ersten Gang wie Hundeknochen, mal größer mal kleiner. Na das sind aber komische Höhlenzeichnungen, was sich dabei wohl jemand dabei gedacht hätte?
Ich ging einfach weiter, aber die Hundeknochen blieben an der Wand, sie wechselten sich nur in der Größe ab. Als ich auf die Karte sah, zeigt sie mir an, wo ich mich gerade befand, ich dachte so noch bei mir, na toll kann man sich nicht mal verlaufen. Jetzt müsste ich ungefähr die Hälfte der Strcke bis zur ersten Abzweigung zurückgelegt haben, aber was ist das, da tauchen auf einmal Katzenköpfe zwischen den Hundeknochen auf, sied das am Ende keine Hundeknochen sondern hier gibt es vielleicht menschenfressende Katzen? So da müsste jetzt gleich die Abzweigung sein, und so kam es auch, welcher sollte ich jetzt folgen? Die Wege trennten sich hier, der Weg mit den Hundeknochen ging links und der mit den Katzenköpfe rechts entlang, Wenn ich so auf die Karte schaute, könnte ich ja den Katzenköpfen mal folgen, ich bin ja schließlich neugierig.
Auf der Karte dürfte der Weg nicht weit gehen und bald enden. Ich lief den Gang mit den Katzenköpfen hinterher, vor mir sah ich einen Endlosen Gang, der anscheinend nirgends enden wollte, wenn ich aber auf die Karte schaute müsste nach ein paar Metern bereits das Ende erreicht sein. Na wollen wir doch mal schauen, wo wir hier hinkommen und so lief ich mal in den Gang hinein. Das ist aber komisch die Wand und der Boden und Decke bewegen sich in meine Richtung aber es kommt kein Ende des Ganges, ich muss schon an die 5 Minuten in den Gang gegangen sein, aber es kam kein Ende, Ich beschloss mich dann den Weg zurück zu gehen und mit dem anderen Gang mit den Hundeknochen weiter zu gehen.
Als ich mich umdrehte um meine Weg wieder zurück zu gehen, glaubte ich es kaum, ich war dort, wo die Stelle auf der Karte eingezeichnet war, eigentlich hätte ich ja schon einiges in dem Gang sein müssen, aber nein ich war gerade mal ein paar Meter von der Biegung entfernt. Von der ich vorher kam. Ich ging zu der Biegung zurück und tatsächlich war ich wieder in dem Gang mit den Hundeknochen und den Katzenköpfen. Ich beschloss erstmal für heute mich ein wenig zu erholen und vielleicht noch ein klein wenig über die Mine heraus bekommen zu können.
Weiter mit:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen