Kapitel 9 - Dem Tode noch mal von der Schippe gesprungen Teil 1

Heute sind wir wieder mal im Garten zusammen gekommen zu einer kleinen Grillparty und Felix meinte noch er müsse mir jemanden vorstellen, weil die Geschichte die er erzählen wollte, er nur zum Teil erzählen konnte, weil der Rest für alle damals sehr belastend gewesen ist. Ich kam im Garten an und da saß ein alter Mann, asiatisches Aussehen und bestimmt schon an die 80 Jahre alt. Ich trat in den Garten ein und Felix stellt mich dem Mann vor, er sagte das ist mein alter Freund Chan und das ist mein langjähriger guter Freund, der für mich die ganzen Geschichten zu Papier bringen soll.

Felix sagte noch Du weißt ja, dass ich einen ständigen Begleiter habe, mein bestes zweites Stück Felix. Mit der Zeit war es doch so, dass es immer wieder Probleme gab, wenn wir mit Felix zusammen reisen wollten. Also habe ich für alle Fälle einen Pilotenschein gemacht und wir haben uns einen kleinen Privatjet zugelegt, einfach um von vornherein alle Probleme aus dem Weg gehen zu können.

Dieses Mal waren wir auf der Suche nach der seltsamen Uhr des Uhrmachers, die einer Sage nach demjenigen, der sie besitzt, in der Zeit reisen lassen würde nach belieben. Wir hatten Recherchen angestellt und haben herausgefunden, dass sie zuletzt in Bahamas, in der Nähe des Teufelsdreieckes aufgetaucht wäre, einer Sage nach, sollte sie dort in einem gesunkenen Schiff liegen, das bei rauer See gesunken war. Wir wollten uns die ganze Sache mal vor Ort anschauen und planten deshalb eine Expedition dort hin mit tragischen Folgen.

Weiter mit:

a - Seltsame Zufälle

b - Wieder zu Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen