Wir kamen in eine neue Höhle, sie war so aufgebaut, wie die letzte Höhle, auch hier war nur ein Ausgang und der Boden war dieses mal nicht mit Sand bedeckt, sondern er hatte sonderbarer Weise kleine Löcher im Boden, die hatten eine Größe von ca. 1 cm im Durchmesser und in einem Abstand von ca. 10 cm zwischen den einzelnen Löchern. Der ganze Boden war hier damit bedeckt. Unterhalb der Decke so es aus, dass dort ein Art Nische angebracht wurde.
An dem Stein der den Ausgang versperrte, ist unterhalb der angebrachten Schrift ein Loch angebracht, es hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und scheint durch den Stein zu gehen. Ich tastete mich mal in die Öffnung hinein. Nach ca. der Hälfte des Steines wie ich es ertasten konnte geht es steil nach unten, an der Stelle wo es dort nach unten geht lassen sich irgendwie kleine Erhöhungen erfühlen. Wenn man auf diese drückt, scheinen diese nach zu geben. Es sieht so aus, als ob alle auf einmal gedrückt werden sollte. Vielleicht wird hier ein Kugel oder dergleichen benötigt?
Auf dem Stein stand folgendes geschrieben:
Mehr war an diesem Stein nicht zu sehen, also gingen wir zurück zu dem Stein, an welchem wir herein gekommen sind. Hier war ein Text angebracht, der Text hatte eine Lücke, dort sollte bestimmt ein Wort eingesetzt werden. Unter dem Text, war das Alphabet, das aus dem Stein herausragt angebracht.
Die Buchstaben, sahen aus wie Druckknöpfe, sollte man mit ihnen das gesuchte Wort eingeben. Der Text an der Eingang lautete wie folgt:
Wer brachte eine Kugel aus dem Brunnen, es müsste jemand gewesen sein der schwimmen und tauchen konnte, vielleicht sollte hier nach dem Froschkönig gefragt sein? Geben wir den Froschkönig in die Tastatur ein und schauen was passiert. Als wir anfingen, den ersten Buchstaben einzugeben, fing schon an das Wasser, von unten her, in dem Raum zu steigen.Als wir das Wort eingegeben hatten, hörte das Wasser nicht auf zu steigen. Die Buchstaben standen bereits ganz unter Wasser. Was ist den das schon wieder? Noch einen etwas einzugeben, wäre nur bedingt möglich gewesen, Aber was sollte ich eingeben? Ich bin zwar im Tauchen geübt, aber irgendwann ist die Luft hier drinnen dann auch nicht mehr vorhanden zum Auftauchen.
Als ich schon kurz davor mal wieder dachte, es wäre zu Ende sahen wir was sich in der Nische befand. Hier lag eine goldene Kugel. Sollte mit der das Öffnen des Ausganges möglich sein? Als wir an die Kugel heran kamen und sie an uns nehmen konnte, fing das Wasser wieder an zu sinken, die goldene Kugel war auf einem Druckmechanismus gelegte, der bei nachlassendem Druck, das Wasser sinken lies.
Als wir wieder Boden unter den Füssen erreicht hatten, schauten wir uns die Kugel erst mal an. Die Kugel war aus purem Gold, aber was soll’s, wie gewonnen so zerronnen. Die goldene Kugel behalten oder vielleicht doch in die Öffnung am Ausgang einwerfen. Die goldene Kugel, hatte auf den ersten Blick einen unschätzbaren Wert, aber was bringt das einem alles, wenn man dann hier unten festsitzt und es nur den einen Ausgang gibt.
Also beschlossen wir die goldene Kugel in die Öffnung zu werfen und wie ich es mir gedacht hatte, wurde hier dann der Eingang freigegeben. Als wir durch diesen hindurch waren kamen wir in eine riesige Höhle. Wir standen dort am Anfang und hinter uns verschloss sich der Eingang, wie schon viele Male zuvor. Wir standen auf einem Felsvorsprung und schauten uns erst mal um.
Weiter zu:



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen