a - Ein alter Bekannter

Felix erzählte mir die Geschichte, wie es da zukam, dass er dieses Labyrinth hier nachbaute. Es ging schon in die Morgenstunden, bis die letzten Gäste gegangen waren und Felix mir die Geschichte erzählte. Es war der Nachbau eines Labyrinthes in der syrischen Wüste. Eines Tages meldete sich Achmed bei mir, den ich nach dem Unglück mit dem Flugzeug nicht mehr gesprochen hatte, das war schon ein paar Jahre her. Er meinte zu mir, Er habe in letzter Zeit einige seltsame Charterpersonen auf seinem Boot gehabt, die immer wieder von einem Labyrinth erzählt hatten, dass sich in der Wüste in Syrien befinden würde, Sie erzählten auch, das dort immer wieder Personen rein gegangen aber nicht mehr raus kamen.

Er sagte er wüsste noch nicht wo es genau liegen sollte, aber bis ich hier wäre, würde er es in Erfahrung gebracht haben. Er sagte die Leute erzählten auch, dass sich in der Mitte ein sagenhafter Schatz befinden würde, nur konnte keiner beschreiben, um was es sich da handeln würde. Ich sagte ihm, dass ich hier noch ein klein zu erledigen hätte er mich aber in einer Woche in Italien in Siderno erwarten könne und ich an Bord kommen würde.

Ich meldete mich auch mal bei Chan, ob er vielleicht schon mal was von dem Labyrinth in Syrien gehört hatte? Nein, hatte auch noch nichts davon gehört, aber er würde gerne mitkommen, ab und an juckte es ihn dann doch noch mal auf Schatzsuche zu gehen, zu mal das Unglück mit meinem Vater und meiner Mutter schon ein paar Jahre zurück lag.

Weiter mit:

b - Die Reise nach Syrien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen