Die Fibonacci-FolgeWir kamen auf dieser Seite in die vorletzte Kammer, in welcher wir Zahlen erkennen konnten, über den Zahlen war ein Text geschrieben welcher folgendes Preis gab. Wie lautet die nächste Zahl in der Reihenfolge und schreibe sie am Ende hin. Die Zahlen die hier geschrieben standen waren wie folgt. 0 - 1 - 1 - 2 - 3 - 5 - 8 - 13 - . Also hier sollte jetzt eine Zahl hin, wie könnte die nur sein, oder welcher Logik folgten die Zahlen? Könnte das Rätsel vielleicht die Fibonacci-Folge sein? Ich sagte das Ergebnis müsste 21 sein und alle schauten mich nur an und konnte es sich nicht erklären, wie ich es wissen könne. Felix bellte nur und ich wusste, dass etwas nicht stimmte vor allem weil er mich daran hinterte die Zahl zu schreiben.
Ich sagte ihnen, bei der Fibonacci-Folge werden immer die beiden letzten Zahlen zusammengezählt und ergeben eine neue Zahl, 0 und 1 ist 1, 1 und 1 ist 2, 1 und 2 ist 3 usw., demnach müsste dann 8 und 13 die 21 ergeben. Ich ging und da fiel mir auf, dass da noch ein wenig zu sehen war, es war war die Zahl 55. Ich überlegte und rechnete nochmals nach, wie die Zahlen weiter gehen. 21 und dann 34, das gibt zusammen 55. Da war mir bewusst, dass die 89, die richtige Zahl war. Das machte mir auch Felix mit seinem bejaenden bellen bewusst. Ich ging hin und schrieb die Zahl an die fehlende Stelle und es war durch wundersame Weise wieder ein Weg frei gegeben. So taten wir uns an die Kammer die hier gegenüber lag und hatten nur noch drei weitere vor uns.
Wir kamen dann in der Kammer an, hier sahen wir dann mal einen Text an der Wand, für den wir Chan brauchten und darunter waren Pfeile angegeben, diese zeigten oben, rechts, unten und links. Der Text gab folgendes zu verstehen, Du warst vorher in einer Kammer, da musstest Du einen Weg folgen, wie war dieser? Gib ihn Stück für Stück unten ein, wobei Du immer nur die Stelle eingeben musst, an welcher sich der Weg geändert hatte. Ich hoffe Chan hatte sich den Weg gemerkt und konnte ihn wieder geben? Chan ging an die Pfeile und gab den Weg so ein, als hätte er nie etwas anderes gemacht, kurz nach dem er fertig war, gesellte sich oben ein neuer Weg hinzu und wir konnten weiter machen.
Wir berieten uns und mein Vater meinte na bei 66 %, ich begegnete ihm es könne nicht sein, dass sie bei zwei richtig liegen würde, denn dann wären alle richtig eingetütet und nicht nur zwei Richtige, folglich liegt die Antwort bei 0 %. Ich ging an die Wand und malte die Zahl vor dem Prozentzeichen in den Sand an der Wand. So wie es aussah, war das Ergebnis richtig und als wir draußen vor der Kammer waren, sahen wir wie der Weg über uns wieder gewachsen war.
Weiter mit:




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen